Vita

Marc Freerks freetec consulting

Im Anschluss an meine Ausbildung zum Elektroanlagen- installateur bildete ich mich nach 10 Jahren Berufserfahrung in der Industrie zum staatlich geprüften Elektrotechniker mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik weiter.

Nach bestandenem Abschluss startete ich 1995 als administrativer Servicemitarbeiter im Innendienst, bei der Egemin Automation GmbH in Bremen. Egemin war ein international tätiger Systemintegrator mit einer eigenen Produktpalette. Hierzu gehörten Fahrerlose Transportsysteme, Unterflurförderer sowie automatische Förder- und Lagersysteme. Ende 2017 wurde Egemin vollständig in die Dematic GmbH integriert.

Zunächst zuständig für den Aufbau von Servicestrukturen, erweiterte sich mein Aufgabengebiet im Jahre 2000 um den Projekt- und Servicevertrieb. 2002 wurde mir die Serviceleitung übertragen und Handlungsvollmacht erteilt, wobei die Steuerung sowie die spätere eigene Ausführung der servicespezifischen Vertriebstätigkeit ein zusätzlicher Bestandteil meiner verantwortungsvollen Aufgaben wurde.

Mit 30 Jahren Erfahrungen in automatisierten Industrieumgebungen, habe ich mich 2015 dazu entschieden, auf diesem Gebiet etwas eigenes aufzubauen und gründete voller Tatendrang freetec consulting.

Mittlerweile zählen namenhafte Unternehmen der Speditions- und Lagerlogistik sowie der Automotive Branche zu meinen Kunden. Die erfreuliche Anzahl an "Wiederholungstätern" bestärkt mich in meinem heutigen Tun und Handeln.